SC Schindellegi Header

Gästebuch

Auf dieser Seite entsteht unser vereinseigenes Gipfelbuch. Es ist jeder eingeladen, seine Touren und Erfahrungen hier einzutragen und so allen Kollegen verfügbar zu machen.

Obschon wir damit nun über ein modernes, zeitgemässes Medium verfügen sind die bewährten JUPI-JUPI-SMS weiterhin willkommen…

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
Präsi Präsi aus Feusisberg schrieb am 17. Februar 2020 um 22:28
15.2.2020 Ski-Tour mit ETV
17 Teilnehmer aus den beiden Vereinen folgen der Einladung von Benno zur gemeinsamen Tour aufs Laucherenstöckli und als Erweiterung auf den Firstspitz.
Ab dem Parkplatz an der Ibergereggstrasse geht’s durch den Bueffenwald und durchs Mördergruebi. Nach dem obligaten Gipfelfoto auf dem Laucherenstöckli trennen wir uns. 5 fahren zur Chruthütte ab, um das Mittagessen vorzubereiten. Zu 12 fahren wir ins Richtitobel, um den Mettelbach zu überqueren. Der Bruchharsch fordert aber seinen Tribut. Viele, teils akrobatische Stürze und ein gebrochener Ski sind das Resultat der Abfahrt.
Über die Illgisalp steigen wir auf den Firstspitz 1660m und können runter ins schattige Muotathal schauen. Nun finden wir doch noch Pulverschnee und können einige schöne Schwünge in den Hang ziehen. Nochmals anfellen und schon bald sind wir bei der Chruthütte, wo’s bereits nach Käse und Knoblauch schmeckt.
Hüttenwart Philipp hat mit seinem Team ein feines Fondue vorbereitet, das wir bei frühlingshaften Temperaturen vor der Hütte geniessen können. „Chli stinkä mueses“ stört gar nicht bei diesem herrlichen Panorama.
Super-Frühlingstour und ein gemütliches Zusammensein bei unserer Hütte.
Vielen Dank an Benno für die Organisation und Philipp für die grossartige Bewirtung.
... Toggle this metabox.