SC Schindellegi Header

Gästebuch

Auf dieser Seite entsteht unser vereinseigenes Gipfelbuch. Es ist jeder eingeladen, seine Touren und Erfahrungen hier einzutragen und so allen Kollegen verfügbar zu machen.

Obschon wir damit nun über ein modernes, zeitgemässes Medium verfügen sind die bewährten JUPI-JUPI-SMS weiterhin willkommen…

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
esther gasser esther gasser aus st.erhard schrieb am 1. März 2021 um 19:29
28.2.2021
Entlebuchertour
Gestern durfte ich eine Gruppe von 8 Personen begrüssen im schönen Biosphärenreservat. Nach dem auch die Tourenleiterin die Skischuhe an den Füssen hatte, gings dann ein bisschen schneller den Berg auf, für mich.
Schnell musste ich laufen, damit ich die Gruppe aufgeholt habe. Somit konnte ich dann alle offiziell nochmals begrüssen zu unserer Tour.
Den anspruchsvollen Aufstieg mit den Harscheisen, im nicht ganz einfachen Gelände, haben alle sehr gut überstanden. Gut gefordert, aber nicht überfordert.
Den Gipfelhang mit aufgebundenen Skiern haben wir geschafft und danach gab es eine harte, steile Abfahrt.
Ich glaube es hat der Gruppe sehr gut gefallen. Plötzlich waren der Förster und sein Gehilfe im Wald verschwunden und wir fragten uns, ob sie wohl den Parkplatz finden würden?
Nicht viel später, jedoch mit Tannzweigen, Moos in den Haaren sind die Zwei wieder aufgetaucht.
Danke an Alle die dabei waren, mal in einer anderen Gegend und die Bratwürste und das Bier danach im Sörenberg waren nicht zu verachten. Der Tag war gelungen und ich sehr froh, dass alle die Tour so gut überstanden hatten.
Natürlich haben wir noch das neue Ziel, die Schrattenflueh ausgiebig studiert und wir kommen wieder.
... Toggle this metabox.