SC Schindellegi Header

Gästebuch

Auf dieser Seite entsteht unser vereinseigenes Gipfelbuch. Es ist jeder eingeladen, seine Touren und Erfahrungen hier einzutragen und so allen Kollegen verfügbar zu machen.

Obschon wir damit nun über ein modernes, zeitgemässes Medium verfügen sind die bewährten JUPI-JUPI-SMS weiterhin willkommen…

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
Broesel Broesel aus Meilen schrieb am 20. Juni 2021 um 9:01
30.05.2021 Pizzo Lucendro - Klassiker-Tour am Gotthard


Endlich wieder auf die Ski! Nach dem katastrophalen Wetter im Mai (s hett ja fasch nur gschiffet) ist endlich mal wieder eine Tour möglich. Dabei geht fast vergessen, wir sprechen vom SKIFAHREN, wir sind ein SKICLUB.

Zu sechst starten wir um 5 Uhr am Gotthardpass, Tagesziel Pizzo Lucendro. Bis Valletta-Lücke gehts gut voran, harter aber griffiger Schnee, noch wenig Leute. Nach einer ersten Abfahrt wieder anfellen zum langen Anstieg Richtung Lucendro. Am Gipfelhang dann schon fast abartig viele Leute! Drum nix wie weg, Abfahrt zum Lucendro-Pass und einreihen für den nächsten Aufstieg 🙁 .

Mit aufgebundenen Skis gehts über den leicht ausgesetzten Grat rüber zur Fibbia, wo es mir den Deckel endgültig weghaut... so viele Leute hab ich auf einer Skitour NOCH NIE gesehen!!! Leicht angesäuert erdulde ich die Zeit, bis auch der und die Letzte sein Facebook/Twitter/Insta-Photo geschossen und versendet, sorry gepostet hat. Noch einmal so viele Leute auf einer Skitour, und ich wechsle die Sportart, Synchronschwimmen Herren einzel oder so...

Die abschliessende Abfahrt zurück zum Gotthardpass war dann allerdings bis auf die letzten 100 HM wieder ein Hochgenuss und entschädigte für alles. Ich will hier festhalten und klarstellen: Pizzo Lucendro ist ganz tolle Tour, einfach nie mehr an einem Wochenende. Danke Stäffel für's Organisieren und Manuela, Christian, Dölf und Berit für's Mitleiden. Es lebe das Tourenwesen!
... Toggle this metabox.