SC Schindellegi Header

Gästebuch

Auf dieser Seite entsteht unser vereinseigenes Gipfelbuch. Es ist jeder eingeladen, seine Touren und Erfahrungen hier einzutragen und so allen Kollegen verfügbar zu machen.

Obschon wir damit nun über ein modernes, zeitgemässes Medium verfügen sind die bewährten JUPI-JUPI-SMS weiterhin willkommen…

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
Fields marked with * are required.
Your E-mail address won't be published.
It's possible that your entry will only be visible in the guestbook after we reviewed it.
We reserve the right to edit, delete, or not publish entries.
Präsi Präsi aus Feusisberg schrieb am 19. Dezember 2021 um 20:49
19.12.2021 Einsteiger-/Genuss-Tour
Ein Tag nach dem erfolgreichen Lawinenkurs treffen sich 10 Einsteiger-, bzw. Genusstürler bei frostigen Temperaturen auf dem Parkplatz vom Brunni. Den Nebel haben wir oberhalb Schindellegi hinter uns gelassen und wir sehen einem wunderbaren Tag entgegen. Die warmen Temperaturen der letzten Tage haben die Verhältnisse neben der Piste nicht gerade positiv beeinflusst. So wählen wir eine Route mit Abfahrtsmöglichkeit über eine Piste.

Auf der Furggelen herrschen fast schon frühlingshafte Temperaturen und der Schnee um die Hütte wird’s bereits knapp. Auf dem Furggelenstock treffen wir noch auf weitere Tourenfahrer und Schneeschuhläufer. Bei diesem Wetter war dies ja eigentlich zu erwarten.

Bei nicht gerade idealen Verhältnisse laufen und fahren wir über Zwäcken zur Müsliegg, wo wir nochmals die Felle aufziehen, um zur Rotenflue aufzusteigen. Dort finden wir auf der gut gefüllten Terrasse doch noch Plätze für eine kleine Stärkung. Ab da geht’s über die Piste ins Brunni. Eine schöne Tour, mit motivierten Teilnehmern und frühlingshaften Mittags-Temperaturen.

Wir wünschen Euch schöne, erholsame Festtage. Geniesst Eure Liebsten und bleibt gesund.
... Toggle this metabox.