Auf dieser Seite entsteht unser vereinseigenes Gipfelbuch. Es ist jeder eingeladen, seine Touren und Erfahrungen hier einzutragen und so allen Kollegen verfügbar zu machen.
Obschon wir damit nun über ein modernes, zeitgemässes Medium verfügen sind die bewährten JUPI-JUPI-SMS weiterhin willkommen…
07.01.2024 Genuss-Tour Chruthütte Laucherenstöckli
Endlich gibt’s wieder Schnee und den wollen wir gleich geniessen. Bei der Abfahrt in Schindellegi haben wir noch ein Regen/Schnee-Gemisch, aber je höher wir kommen, desto mehr wächst der Schnee. So finden wir auf dem Parkplatz an der Ibergereggstrasse so viel Schnee, wie das letzte Jahr nie.
Da ich noch Material zur Chruthütte bringen soll, steigen wir über die Sternenegg auf. Da auf dem Tourenprogramm Genusstour steht, soll es auch für ein Kaffee in der Sternenegg-Hütte reichen. Aufgewärmt steigen wir durch den bisigen Weg zur Chruthütte, wo’s gleich weiter geht mit dem geniessen. Wir trinken den vorgezogenen Gipfelwein an der Wärme, vor dem knisternden Ofen.
Der kurze Aufstieg zum Laucherenstöckli ist zum grossen Teil im Nebel, wie dann auch die Abfahrt über die Piste. Die Markierungen geben wenigsten Anhaltspunkte, ob’s nun runter oder rauf geht.
Wir 5 haben die Tour trotzdem genossen.
Endlich gibt’s wieder Schnee und den wollen wir gleich geniessen. Bei der Abfahrt in Schindellegi haben wir noch ein Regen/Schnee-Gemisch, aber je höher wir kommen, desto mehr wächst der Schnee. So finden wir auf dem Parkplatz an der Ibergereggstrasse so viel Schnee, wie das letzte Jahr nie.
Da ich noch Material zur Chruthütte bringen soll, steigen wir über die Sternenegg auf. Da auf dem Tourenprogramm Genusstour steht, soll es auch für ein Kaffee in der Sternenegg-Hütte reichen. Aufgewärmt steigen wir durch den bisigen Weg zur Chruthütte, wo’s gleich weiter geht mit dem geniessen. Wir trinken den vorgezogenen Gipfelwein an der Wärme, vor dem knisternden Ofen.
Der kurze Aufstieg zum Laucherenstöckli ist zum grossen Teil im Nebel, wie dann auch die Abfahrt über die Piste. Die Markierungen geben wenigsten Anhaltspunkte, ob’s nun runter oder rauf geht.
Wir 5 haben die Tour trotzdem genossen.
