Auf dieser Seite entsteht unser vereinseigenes Gipfelbuch. Es ist jeder eingeladen, seine Touren und Erfahrungen hier einzutragen und so allen Kollegen verfügbar zu machen.
Obschon wir damit nun über ein modernes, zeitgemässes Medium verfügen sind die bewährten JUPI-JUPI-SMS weiterhin willkommen…
2. Chruthütte-Stafette
Unglaubliche 22 Teilnehmer durfte ich zum Renntag begrüssen. Nach dem Aufstieg übers Laucherenstöckli ging's runter zur Chruthütte. Einige Routiniers nutzten dies bereits als Besichtigung für die später anstehende Stafette.
Die 2er-Teams haben wir dann ausgelost und es wurde weiterhin über die optimale Routenwahl diskutiert und die Teamstrategie festgelegt. Nach kurzer Wartezeit trafen auch die letzten "Siebenschläfer" 😉 bei der Hütte ein und die Talfahrer begaben sich zum Laucherenchappeli, wo das spätere "Übergeben" 😅 der Bergläufer stattfinden sollte.
Das Rennen konnte starten und die Bergläufer gingen an ihr Limit, ehe sie das Rampenlicht den Adrenalinjunkies überliessen. Es wurde die Falllinie gesucht und einige kuriose Abfahrtsrouten gefunden. Der im Vorfeld viel diskutierte Schlussanstieg zur Hütte wurde wie erwartet mit den unterschiedlichsten Taktiken angegangen, was für zusätzliche Spannung sorgte.
Anschliessend wendeten wir uns dem gemütlichen Teil zu und wurden mit Fondue, Wein und Bier verwöhnt. Nach der Rangverkündigung genossen wir den Hüttenzauber bei Kaffee und Kuchen und liessen den schönen Tag gemeinsam ausklingen.
Herzliche Gratulation an das Siegerteam (Päsche/Nicolas).👏 Die komplette Rangliste habe ich leider vergessen zu fotografieren. Neugierige können diese im Hüttenbuch der Chruthütte einsehen -> Grund genug also für einen kleinen Ausflug. 😉
Vielen Dank für die rege Teilnahme und ein grosses MERCI allen Helfern für die Unterstützung. Nach der Stafette im Jubiläumsjahr war dies erst die zweite Chruthütte-Stafette.
Wenns zweitelet, so drittelets?!
Unglaubliche 22 Teilnehmer durfte ich zum Renntag begrüssen. Nach dem Aufstieg übers Laucherenstöckli ging's runter zur Chruthütte. Einige Routiniers nutzten dies bereits als Besichtigung für die später anstehende Stafette.
Die 2er-Teams haben wir dann ausgelost und es wurde weiterhin über die optimale Routenwahl diskutiert und die Teamstrategie festgelegt. Nach kurzer Wartezeit trafen auch die letzten "Siebenschläfer" 😉 bei der Hütte ein und die Talfahrer begaben sich zum Laucherenchappeli, wo das spätere "Übergeben" 😅 der Bergläufer stattfinden sollte.
Das Rennen konnte starten und die Bergläufer gingen an ihr Limit, ehe sie das Rampenlicht den Adrenalinjunkies überliessen. Es wurde die Falllinie gesucht und einige kuriose Abfahrtsrouten gefunden. Der im Vorfeld viel diskutierte Schlussanstieg zur Hütte wurde wie erwartet mit den unterschiedlichsten Taktiken angegangen, was für zusätzliche Spannung sorgte.
Anschliessend wendeten wir uns dem gemütlichen Teil zu und wurden mit Fondue, Wein und Bier verwöhnt. Nach der Rangverkündigung genossen wir den Hüttenzauber bei Kaffee und Kuchen und liessen den schönen Tag gemeinsam ausklingen.
Herzliche Gratulation an das Siegerteam (Päsche/Nicolas).👏 Die komplette Rangliste habe ich leider vergessen zu fotografieren. Neugierige können diese im Hüttenbuch der Chruthütte einsehen -> Grund genug also für einen kleinen Ausflug. 😉
Vielen Dank für die rege Teilnahme und ein grosses MERCI allen Helfern für die Unterstützung. Nach der Stafette im Jubiläumsjahr war dies erst die zweite Chruthütte-Stafette.
Wenns zweitelet, so drittelets?!
